Die Macht des Denkens

Zu denken ist für uns genauso selbstverständlich, wie zu atmen oder zu essen. Und doch wissen die wenigsten darüber Bescheid, wie das eigene Denken funktioniert. Wir machen uns normalerweise über unsere Gedanken keine Gedanken, dabei Lohnt es sich, seinen Gedanken mehr Aufmerksamkeit zu schenken, sind sie doch der Schlüssel zu Wohlbefinden, Glück, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Unser Denken entscheidet darüber, ob wir glücklich oder traurig sind, entspannt oder gestresst, aufmerksam oder gedankenabwesend.

 

Artikel von Dr. Norman Schmid in der Zeitschrift: selbsthilfe-lot.at:

Die Macht des Denkens 1 Die Macht des Denkens 2

 

Buchtipps:
Nicht immer denken. Die Kraft von Achtsamkeit, Stille und Konzentration von Dr. Norman Schmid (2014) abschalten & auftanken. 52 Übungen für Achtsamkeit & Co. von Dr. Norman Schmid (2015)

Hier geht’s zum Shop:
https://www.schmid-schmid.at/blog/shop