Kommunikations-Training

Der Mensch ist der Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Unternehmens. Die Kommunikation nimmt dabei einen zentralen Stellenwert ein.

Für Führungskräfte ist Kommunikation ein wesentlicher Faktor für sämtliche Managementaufgaben.
Für Mitarbeiter ist Kommunikation von Bedeutung für die Gestaltung des Team-Klimas und die Interaktion mit Geschäftspartnern und Kunden.

Inhalte

  • Individuelle Kommunikations- und Konfliktmuster im beruflichen Alltag aufzeigen
  • Kommunikationspsychologische Hintergründe beleuchten
  • „Wie sag ich’s am besten?“ – meinen persönlichen Kommunikationsstil entwickeln
  • Die Do`s and Dont`s der Kommunikation
  • Selbst- und Fremdbild des eigenen Kommunikationsverhaltens vergleichen
  • etc.

Methoden

Die Inhalte des Kommunikationstrainings werden an Hand kurzer Theorie-Inputs präsentiert und erläutert. Die Umsetzung der Inhalte erfolgt aufgrund der betrieblichen Ausgangssituation schwerpunktmäßig mittels gruppendynamischer Übungen mit Outdoor-Elementen, Einzel- und Kleingruppenarbeiten.
Die erfahrungsorientierten Übungen bieten den TeilnehmerInnen intensive praxisbezogene Lern- und Umsetzungsmöglichkeiten.

  • Theorie-Input
  • Kleingruppen-Übungen
  • Outdoor- und Indoor- Übungen
  • Selbstreflexion, Kleingruppenarbeit, Diskussion im Plenum
  • Video-Analysen

Kontakt

Gerne erstellen wir eine Angebot für Ihr Unternehmen!
Mail: office@worklifebalance.at

Tel: 02742 / 733 12