1. NÖ Demenz-Tag

 

Die Diagnose Demenz stellt jeden einzelnen Menschen, seine Familie, aber auch die Gesellschaft vor großen Herausforderungen.

Der erste niederösterreichische Demenz-Tag steht unter dem Motto „Demenz vorbeugen , erkennen und handeln“

Rund 30 Aussteller bieten bei freiem Eintritt zahlreiche Informationen zum Thema Demenz. Nach einem gratis Frühstück von 9-10:00 Uhr werden gleich zu Beginn die Lachmuskeln ordentlich beansprucht, wenn der Comedian und Parodist Alex Kristan auf der Hauptbühne sein Stück „Comedy-Experten-Talk“ zum Besten gibt. Um 13:00 Uhr erwartet die Besuchenden das zweite Programmhighlight mit dem Demenz-Theater „Wenn das ICH in der Handtasche steckt“.

Neben dem Ausstellerbereich mit Infoständen erwartet die Besuchenden ganztags eine Gesundheitsstraße mit Tests & Tipps.

Infostand vom Berufsverband NÖ Psychologen (BÖP NÖ) in Kooperation mit Dr. Schmid & Dr. Schmid:

  • Wie funktioniert die klinisch-psychologische Diagnostik bei Demenz
  • Psychologische Tests zum Ausprobieren
  • Wie wird eine Demenz von einer Depression unterschieden?
  • Neuropsychologisches Training zur Demenzprävention
  • Psychologische Beratung zu verschiedenen Themen

Termin: 13.10.2017

Ort: im VAZ St. Pölten

Es findet ein Workshop von Dr. Norman Schmid zum Thema klinische und psychologische Testung statt.

Download des Vortrages: Klinisch-psychologische Diagnostik und kognitives Training bei Demenz, Dr. Norman Schmid 10-2017

Eintritt Frei!

Folder: Demenztag_2017